WIR FÜR SIE

 

Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten im persönlichen Dialog als Partner!

In Gründungs-, Wachstums- und auch in Krisenzeiten begleiten und beraten wir unsere Klienten, um den gemeinsamen Erfolg zu sichern.

Durch die aktive Weiterempfehlung unserer zufriedenen Mandanten wachsen wir und damit unsere Erfahrungen!  

Kanzleiführung

Die Steuerberater

  • Ralf Tursten
  • Christian Tietmeyer
  • Nikolaus Sebald
  • Stephan Heitkamp
  • Christian Heitkamp
  • Uwe Lezius
  • Daniel Kortebröker

sind die Partner von Niehoff, Ketteler-Eising & Partner PartG mbB und der Niehoff, Heitkamp & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Sieben Menschen, die durch ihre jeweilige Individualität und durch den partnerschaftlichen Umgang miteinander, zusammen mit der Niehoff, Heitkamp & Kollegen GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „den Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt“ ergeben, den die NIEHOFF + PARTNER GRUPPE an den Standorten in Münster, Steinfurt, Lüdinghausen und Osnabrück darstellt.

Gemeinsam entwickeln wir uns durch den gegenseitigen Austausch im Partnerkreis, mit unseren Mitarbeitern und unseren Mandanten in einem kontinuierlichen Prozess, der auch von konstruktiver interner und externer Kritik geprägt wird.

Die einheitliche Darstellung der NIEHOFF + PARTNER GRUPPE nach außen, zu unseren  Mandanten und selbstverständlich auch zu unseren Prozesspartnern wie Banken, Rechtsanwälten und Notaren, der Presse und der Finanzverwaltung ist für uns sehr wichtig und wird von allen Partnern unterstützt und gefördert.

Das Beratungs- und Leistungsangebot der NIEHOFF + PARTNER GRUPPE wird von den Partnern im Dialog permanent weiterentwickelt, ausgebaut und optimiert. In diesen internen und externen Veränderungsprozessen unterstützt uns das gemeinsam entwickelte Qualitätsmanagementsystem bei allen Maßnahmen, um fehlerfreie Arbeitsabläufe in jeder Phase der Bearbeitung zu gewährleisten.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter werden durch die NIEHOFF + PARTNER GRUPPE individuell gefördert, um dem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, seine persönlichen Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern und damit auch den eigenen Beitrag zur Betreuung der Mandanten und zum Erfolg der Kanzlei zu steigern.

Die Unterstützung einer permanenten Fort- und Weiterbildung bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, neue berufliche Perspektiven für sich zu entwickeln und aktiv die Qualitätsstandards von Niehoff, Ketteler-Eising & Partner PartG mbB, der Niehoff, Heitkamp & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH und der Niehoff, Heitkamp & Kollegen GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu verbessern. Die Kanzleileitung und das Kollegenteam erkennen und benennen Fehler in allgemeinen und eigenen Arbeitsprozessen und nutzen diese zur Optimierung des Qualitätsmanagements und des gemeinsamen Arbeitens.

Durch die gleiche Behandlung der gesamten Belegschaft wird ein offenes und vertrauensvolles Miteinander sichergestellt. Wertschätzung und Anerkennung bilden die Basis für die Freude unserer Mitarbeiter an der gesamten Arbeit der NIEHOFF + PARTNER GRUPPE und unterstützen die Bereitschaft und den Willen, die eigene Dienstleitung am Mandanten persönlich zu verbessern.

Durch die Fürsorge der Kanzleileitung für unsere Mitarbeiter wird sichergestellt, dass jedem einzelnen vermittelt wird, nicht nur an einem modern ausgestatteten, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz zu arbeiten, sondern dass darüber hinaus auch eine mögliche Hilfestellung im Umgang mit Kollegen und Mandanten und bei persönlichen Problemen gewährleistet ist.

Der zeitnahe Informationsfluss von der Kanzleileitung zu den Mitarbeitern, von den Mitarbeitern zur Kanzleileitung und unter den Mitarbeitern fördert die Verbundenheit im Team.

Eine faire, transparente Entlohnung, zusätzliche Prämien bei der Gewinnung von Neumandaten, die aktive Mitgestaltung der Kanzleiprozesse und der eigenen beruflichen Weiterentwicklung ermöglichen unseren Mitarbeitern die Identifikation mit den Zielen der NIEHOFF + PARTNER GRUPPE, denn:

Wir selbst sind der wichtigste Mandant.

Mandanten: 

So unterschiedlich unsere Mandanten in ihren beruflichen und privaten Hintergründen auch sind, sie haben eines gemeinsam: Wir sind ihr Steuerberater.

In unserer Stellung als ihr Steuerberater beauftragen unsere Mandanten uns mit ihren steuerlichen, administrativen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten, weil sie hierbei unsere Mit- und Zuarbeit und unsere Unterstützung benötigen.

Unsere Mandanten nehmen dabei die Vielzahl unserer angebotenen Dienstleistungen in Anspruch:

Wir führen ihre Bücher, wir erstellen ihre Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, wir wickeln den gesamten Lohn- und Gehaltsbereich für sie ab und wir klären für sie steuer- und gesellschaftsrechtliche als auch betriebswirtschaftliche Fragestellungen.

Hierbei vertrauen unsere Mandanten darauf, dass wir sie individuell, zeitnah, fristgerecht, kompetent und richtig betreuen und beraten.

Jeder einzelne Mandant überträgt uns damit eine große Verantwortung, derer wir uns bewusst sind. Nur so lösen wir die uns übertragenen Aufgabenstellungen effektiv und erfolgreich.

Wir werden diesen Anforderungen gerecht und der Mandant erhält neben den Ergebnissen unserer Arbeitsleistung die Honorarrechnung.

Die von uns erbrachten Leistungen an unsere Mandanten werden zeitnah in Rechnung gestellt, damit jedem Mandant bewusst ist, welche Leistung er durch uns erhalten hat.

Unsere Kanzlei lebt ausschließlich von den Umsätzen, die auch realisiert sind.

Der erfolgreich betreute Mandant honoriert die Leistungen seines Steuerberaters zeitnah und setzt unsere NIEHOFF + PARTNER GRUPPE nicht als Finanzierungsinstrument ein.

Zufriedene Mandanten berichten in ihrem Umfeld von guten Leistungen ihres Steuerberaters:

unserer NIEHOFF + PARTNER GRUPPE.

So trägt jeder Einzelne von uns dazu bei, den Mandanten, den er erfolgreich betreut, als Werbeträger für seine eigene Arbeitsleistung und für die NIEHOFF + PARTNER GRUPPE zu nutzen.